Januar 2019
Gaststätte im Fass
-Colsmanstraße 10-

Thema dieses Bürgerdialoggespräch ist u.a. das Sidlungsstrukturkonzept Byfang.

Weitere Informationen:

Gaststätte Goldfasan
-Colsmanstr. 19-

Spannender Polit-Talk in Kupferdreher. Am Freitag, dem 15. Oktober 2019, um 19.00 Uhr, findet die erste `Kneipen-Bürger-Sprechstunde` des Byfanger, Dilldorfer und Kupferdreher CDU-Politikers Dirk Kalweit unter dem bewährten Motto „Auf ein Wort mit dem Ratsherrn!“ in der Gaststätte Goldfasan, Colsmanstr. 19, Essen-Kupferdreh, im Jahr 2019 statt, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen sind. Beim sog. Ratsherren-Stammtisch-Gespräch in lockerer Atmosphäre ist es ausdrücklich er- und gewünscht, dem örtlichen Ratsherrn auf den Zahn zu fühlen und die politischen Positionen des CDU-Politikers auch kritisch und kontrovers unter die Lupe zu nehmen. Alle Themen der Politik können – ganz nach Interessenslage der anwesenden Bürger - zur Sprache kommen und erörtert werden. Dabei sind ausdrücklich auch bundes-/ und landespolitische Themen erwünscht. Themen-/ oder Denkverbote gibt es nicht. Beim traditionellen KupferdreherRatsherren-Stammtisch bestimmen die Bürger, worüber diskutiert wird. Näheres berichten wird Ratsherr Kalweit beim „Bürgerstammtisch Auf ein Wort …!“ zu den Themenkomplexen `Bürgerentscheid Kupferdreher Markt`, `Tempo 80 auf der A44`, `Unrat-Mängelmelder der Stadt Essen`, `Straßenbenennung Busbahnhof`, `Baumaßnahme der Stadtwerke an der Kupferdreher-/Langenbergerstraße` und `Baden im See in Kupferdreh`. Zudem gibt es aktuelle News aus dem Rat der Stadt Essen. Ratsherr Kalweit freut sich erneut auf einen interessanten, thematisch spannungsreichen und lebendigen und austauschfreudigen Bürgerdialog.