Februar 2020

Gaststätte "zum Fass"
Colsmanstraße 10

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits seit 1999 findet jeweils am letzten Dienstag eines jeden Monats das KLARTEXT-Bürger-Dialog-Gespräch der CDU Kupferdreh/Byfang unter dem bewährten Motto „Aktuelles aus der Kommunalpolitik - Bürger fragen – Politik antwortet“ statt. Am morgigen Dienstag, dem 29. Oktober 2019 um 19.30 Uhr, in der Gaststätte „Im Fass - Stakes and More“, Colsmanstraße 10 in Essen-Kupferdreh, ist es wieder soweit.

„Mobilität neu denken - Handlungskonzept 2035“ + neue Vorschläge zur Flüchtlingspolitik!

Neben den aktuellen Neuigkeiten aus dem Rat der Stadt Essen und der Bezirksvertretung Ruhrhalbinsel, zu denen der Ratsherr Dirk Kalweit und der Bezirksvertreter Wilhelm Kohlmann berichten werden, steht das Thema `Verkehrswende in Essen` im Mittelpunkt der Abendveranstaltung. Vorgestellt wird die aktuelle Verwaltungsvorlage unter dem Titel „Mobilität neu denken - Handlungskonzept Modal-Split 2035“. Darüber hinaus richtet die politische Abendveranstaltung den Fokus auf die Themen „Sauberkeit, Ordnung & Sicherheit“ in Byfang, Dilldorf und Kupferdreh sowie dem aktuellen Anliegen der Initiative„Seebrücke“. Die Initiative Seebrücke möchte weitere zusätzliche und über die offizielle Zuweisungsquote hinausgehende Flüchtlinge freiwillig in Essen aufzunehmen. Sicherlich wird auch noch Zeit bestehen, dass aktuelle Landtagswahlergebnis in Thüringen inhaltlich zu beleuchten.

Die CDU Kupferdreh/Byfang freut sich auf einen interessanten Austausch zwischen Bürgerschaft und Politik und lädt Sie und Euch recht herzlich zum achten KLARTEXT-Bürger-Dialog-Gespräch im Jahr 2019 ein.

Mit herzlichen Grüßen
Dirk Kalweit / Thomas Hertel / Kathrin Albrecht / Marc Hubbert / Wilhelm Kohlmann