CDU Ortsverband Kupferdreh/Byfang

15.04.2019, 14:14 Uhr
Traditioneller Oster-Waffel-Stand der CDU in Kupferdreh
Traditioneller Ostergruß der CDU mit frischen Waffeln
 Informationen zum christlichen Osterfest und zur anstehenden Europawahl Kupferdreh. Zum Ende der diesjährigen Fastenzeit und kurz vor dem beginnenden Osterfest findet am kommenden „Karsamstag“, dem 20. April 2019, in der Zeit von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr, der traditionelle Oster-Waffel-Stand der CDU Kupferdreh/Byfang an der Kupferdreher Straße, Ecke Marktstraße, statt. Unter dem Motto „Ostern – mehr als Osterhase und Ostereier“ laden die Byfanger, Dilldorfer und Kupferdreher Christdemokraten alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu frischen Osterwaffeln recht herzlich ein. Neben den Gaumenfreuden verteilen die Christdemokraten auch in diesem Jahr wieder einen aktualisierten Informationsflyer zur Osterzeit, in dem u.a. auf das christliche Verständnis von Ostern Bezug genommen wird, die Geschichte des Osterbrauchtums beschrieben wird und der Unterschied zwischen „Karsamstag“ und sog. „Ostersamstag“ erklärt wird. Für politische Fragen stehen die Mitglieder des Vorstandes, Ratsherr Dirk Kalweit und Bezirksvertreter Wilhelm Kohlmann zu Gesprächen zur Verfügung.